Und es sollte schon wieder nicht sein…

24.02.03

In Clausthal verpassten die Damen am vergangenen Sonntag knapp den Sieg. Im entscheidenden Spiel um die Norddeutsche Meisterschaft gegen die SG Braunschweig – Grasleben schossen die Bremerinnen ein Tor zu wenig und so wurden sie erneut nicht Meister.

Lange hatte sich das Damenteam auf dieses entscheidende Spiel vorbereitet, sollte doch nun endlich gezeigt werden, wie viel gelernt, verbessert und Erfahrung gesammelt wurde. Auch dass wenige Tage vor dem Spieltag noch drei Spielerinnen krank wurden, trübte die Stimmung erst ein wenig, als man sah, dass das komplette Team der Braunschweiger – und Graslebenerinnen aufgekreuzt war. Jedoch freute das junge Team sich auf das Spiel und war heiß darauf, endlich das Ergebnis zu formen.
Die erste Halbzeit des Spiels ging dann auch eindeutig an die Hornerinnen. Nicht nur, dass sie die meiste Zeit in Ballbesitz waren und eindeutig das Spiel gestalteten, auch das Ergebnis sprach für sich, mit 2:0 ging man zuversichtlich in die Pause. Wie schon von den letzten beiden Spielen gegen den bis dato Tabellenzweiten gewohnt, machte die gegnerische Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr Druck. So fiel dann auch das erste Gegentor und obwohl weiter gute, optimistische Stimmung im Team der Bremerinnen war, konnten zwei weitere Tore, und mit dem letzteren dann der Führungstreffer, nicht verhindert werden. Ca. sieben Minuten wurde noch gekämpft, aber der Ball wollte einfach nicht noch einmal auf der anderen Seite im Netz landen. Theatralische Schreie der Gegnerinnen über nicht vorhandene Fouls machten das Spiel dann noch etwas hektisch zum Ende hin, aber das Ergebnis stand nach 40 Minuten nicht mehr veränderlich auf dem Spielberichtsbogen.
Fazit: „Zwar haben wir das bessere Unihockey gezeigt, doch vielleicht waren wir noch nicht abgebrüht genug, um so ein Spiel zu gewinnen, wir schauen einfach nach vorne und hey, was sehen wir da? Die Playoffs!“

TV Eiche Horn vs. SG BS – Grasleben 2:3
Scorer:
Nina Pfelzer 2+0 Lina Werpup 0+1
Strafen:
Halle/Ort: Clausthal


TV Eiche Horn vs. Clausthal 3:1
Scorer:
Nina Pfelzer 2+0, Klara Reder 1+0, Nina Kamprad 0+1
Strafen:2 – 0
Halle/Ort: Clausthal

Aktuelle Tabelle

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1