2. Team verliert Kellerduell

19.12.02

Im Kellerduell gegen SG Schwarzenbek/Flensburg sollte der zweite Saisonsieg her. Wegen Krankheitsausfällen sind die Bremer wieder nur mit vier Feldspielern zum Spieltag angereist. Dieses konnte diesmal allerdings keine Ausrede sein, da unser Gegner ebenfalls nur mit vier Feldspielern antrat.

Und wie so häufig in dieser Saison mussten die Bremer schon in der ersten Spielminute das 1:0 hinnehmen. SG Schwarzenbek/Flensburg kam erheblich besser ins Spiel. Die Bremer waren wie schon so oft im ersten Spiel des Tages noch nicht ganz bei der Sache. Deshalb kam der Halbzeitstand von 4:0 nicht wirklich überraschend. Die zweite Halbzeit lief etwas besser, so konnten die Bremer immerhin das 5:1 und 6:2 erzielen. Das Endergebnis von 8:2 geht nach der Leistung der Bremer in Ordnung, auch wenn sich die Bremer von dieser Partie mehr erhofft hatten.

SG Schwarzenbek/Flensburg vs. Eiche Horn ‚Walhalla 2‘

8:2 (4:0/4:2)


Scorer: Sören Krieger 2+0

Strafen: 0’ – 0’

Aktuelle Tabelle

Im zweiten Spiel des Tages mussten die Bremer gegen den Gastgeber UC Felsburg antreten. Fast wie jedes Spiel in dieser Saison fing auch dieses an. Kurz nach Anpfiff erzielte der UC Flensburg das 0:1. Doch die Bremer haben das erste Spiel sehr gut weggesteckt und sich auf die Spezialität der Bremer, das Kontern, konzentriert. So konnte nach einer sehr schönen Passkombination das 1:1 erzielt werden. Flensburg erhöhte den Druck, doch die Abwehr stand jetzt erheblich sicherer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Bremer, nach einem Foul, wieder mal an einer Ãœberzahl probieren, welche allerdings nicht zum Führungstreffer genutzt werden konnte. Die zweite Halbzeit fing turbulent an. Flensburg erzielte 2 Tore zum 1:3, bevor die Bremer nur 15 Sekunden später den Anschlusstreffer erzielen konnten. Es kam nun zum offenen Schlagabtausch, wobei Bremen immer darauf achtete nicht ausgekontert zu werden. Leider fehlte den Bremern zum Schluss die Kraft, um noch mehr Druck für den Ausgleich auszuüben.

Eiche Horn ‚Walhalla 2‘ vs. UC Flensburg

2:3 (1:1/1:2)


Scorer: Gunnar Biallas 2+0, Sebastian Buch 0+1, Malte Römmermann 0+1

Strafen: 0’ – 2’

Aktuelle Tabelle

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1