Seeberger Kleinfeld Cup

11.09.02

Am Wochenende des 07. und 08. September fand wie jedes Jahr der „Seeberger Kleinfeld Cup“ statt, den die Damen des TV Eiche Horns dazu nutzten, sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Der Seeberger Kleinfeld Cup diente den Damen außerdem dazu, neue Taktiken und Zusammenstellungen der Blöcke auszuprobieren. Trainer Andreas Kasche entschloss sich, mit 2 Blöcken zu spielen, jeweils 2 Spielerinnen setzten pro Halbzeit aus. So konnte man gut kombinieren, ausprobieren und testen, schon bald kristallisierten sich gute Zusammensetzungen der Blöcke heraus, die man möglicherweise auch in der NUB Liga beibehalten könnte.
In jedem der drei Gruppenspiele konnten sich die Damen des TV Eiche Horns durchsetzten und gewannen gegen die SG Braunschweig – Grasleben, die Clausthaler Damen und gegen das Heimteam, die Seeberger Moskitos souverän. Das Finale wiederum, gegen die Spielgemeinschaft aus Braunschweig – Grasleben, ging dann doch leider mit 5:7 verloren. Ärgerlich, da man zwischenzeitlich mit 4:1 führte…
Insgesamt waren die Spielerinnen des TV Eiche Horn jedoch mit ihrer Leistung zufrieden, man merkte, dass sich das verstärkte Konditions- und Krafttraining, sowie eine Theorieeinheit gelohnt hatten.
So kann man nun voller Zuversicht auf die kommende Saison blicken, denn der Seeberger Kleinfeld Cup ermöglichte einen ersten Leistungsvergleich, der ja nicht gerade schlecht für die Hornerinnen ausfiel.

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1