Auftaktsieg gegen SG Adelsberg

30.09.02

Unsere Herrenbundesligamannschaft ist mit einem 6:5 Sieg über die SG Adelsberg/Chemnitz gut in die neue Saison gestartet und konnte so die ersten zwei Punkte einfahren.


Aller Anfang ist schwer, so mußte unser Team erst wieder in Rückstand geraten, um endlich mit dem uihockeyspielen anzufangen, denn die ersten 10 Minuten gehörten eindeutig den Gästen, die ordentlich Druck auf unsere Verteidigung machten und auf äußerst unglückliche Art und Weise zuerst mit 0:1 und 1:2 in Führung gehen konnten. Ärgerlich begann das Spiel vor allem für Ole Neitz, der bereits beim ersten Wechsel verletzt durch Sebastian Buch ersetzt werden mußte.

Weit besser verlief das Spiel im zweiten und drittel Drittel, konnte man doch ausgleichen und selber mit zwei Toren in Führung gehen, ehe die Chemnitzer wieder auf ein Tor herankamen.

Zwei Tore in Ãœberzahl sowie eines in Unterzahl (!) machten dass Spiel zu einem interessanten und unterhaltsamen Match und läßt auf mehr hoffen.

Eiche Horn ‚Walhalla‘ vs. SG Adelsberg/Chemnitz 6:5 (1:2/3:1/2:2)
Scorer: Anton Sefkow 2+0, Andreas Kasche 1+1, Johan Faust 1+1, Sebastian Grass 0+2, Sebastian Hohn 1+0, Lars Schrübbers 1+0
Strafen: 4′ – 4′
Halle: Berckstrasse

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1