Deutschland fuer das Viertelfinale qualifiziert

22.05.02

Nach dem letzten Gruppenspiel gegen die Vertreter aus Norwegen, welches trotz guter Leistung 3:8 verloren ging, wird sich die deutsche Herrennationalmannschaft gegen den Gastgeber Finnland im Viertelfinale zurechtfinden müssen.

Am Mittwochabend wird der Gegner im Viertelfinale mit Gastgeber Finnland gleich ein weiterer Weltmeisteranwärter sein. Auch wenn diese Partie schon im Vorfeld als verloren gilt, so ist es für die deutschen Spieler, nachdem sie schon gegen Schweden gespielt haben, ein weiterer Leckerbissen und eine ausgezeichnete Möglichkeit weitere Schritte in der persönlichen Entwicklung zu nehemen. Besonders schön wird die Kulisse sein, vor dem dieses Spiel stattfindet, einige tausend Zuschauer, sowie live Bilder im Fernsehen und Internet.

Die andere Partie der A-Gruppe an diesem Tag wurde von Tschechien gegen Lettland mit 6:1 gewonnen. Somit wird Deutschland vermutlich im entscheidenen Spiel um die rote Laterne der A-Gruppe mit Lettland eine schwere, aber lösbare Aufgabe bekommen.

Deustchland vs. Norwegen 3:8(1:2/1:2/1:4)
Scorer:Christian Holtz 2+0, Andreas Kasche 1+0, Frederik Hartwig 0+1, Oliver Ziehe 0+1, Manuel Wuest 0+1
Bester Spieler: Frederik Hartwig

Sponsoren / Unterstützer

Eiche auf Twitter

EicheHornFloorball @ flickr

    Bremens Floorball Club Nr. 1